Logo des VDH Logo der FCI

Club für Britische Hütehunde

Landesgruppe Weser-Ems

Erster „Grooming-Day“ der LG Weser-Ems

Samstag, den 02.04.2016

28307 Bremen, Nußhorn 10

Am 2. April 2016 haben wir unser erstes Pflegeseminar in Bremen abgehalten. Frau Ulrike Thölken und unsere 1. Vorsitzende Martina Arens leiteten das Seminar. Wir waren freudig überrascht über die gute Teilnahme und dass, obwohl der Termin leider sehr kurzfristig bekanntgegeben wurde.

Mit fast 20 Personen mit den unterschiedlichsten Rassen war für jeden ein guter Tipp abzuschauen. Es wurden verschiedene Bürsten und ihr Einsatzort vorgestellt. Auch welche Pflegeproduckte zu welchem Zweck eingesetzt werden, wurde mit großem Interesse von den Teilnehmern gerne zur Kenntnis genommen.
Da jeder Teilnehmer seine Hunde auch vor Ort pflegte, konnten sozusagen am eigenen lebenden Objekt die Probleme gleich gelöst werden.
Wir haben durchweg eine positive Resonanz bekommen und alle Teilnehmer waren begeistert. Auch unser kleiner Mittagsimbiss hat zur guten Atmosphäre beigetragen. Hier konnte der rege Austausch fortgesetzt werden und viele Insider-Tipps wurden weitergegeben.
Als kleines Highlight konnten wir unseren Teilnehmern eine Shampoo-Probe mitgeben und die Möglichkeit, eine Activet Bürste zu vergünstigten Konditionen zu bestellen.

Fazit: eine Wiederholung wird es sicher geben.

Nachfolgend einige Impressionen vom Grooming-Day.

 

 

Ihre Landesgruppe Weser-Ems

im Club für Britische Hütehunde

 

Impressum, Disclaimer, Datenschutz